Ambulantes Pflegeteam
Warnecke

Gesundheitswoche in der Weser-Therme

Ambulantes Pflegeteam Warnecke

Gewinner aus Verlosungen,
Frau Judith Lange,
Ambulantes Pflegeteam Warnecke

Gesundheitswoche in der „Weser-Therme“
in Bad Karlshafen vom 10. bis 12. Nov. 2010

An der Gesundheitswoche der Weser Therme in Bad Karlshafen haben wir am 11. Nov. mit einem Infostand teilgenommen.

„Es war eine sehr interessante Gesundheitswoche mit viel Resonanz bei den Besuchern der Therme.
Einen Schwerpunkt der Veranstaltung bildeten die Teilnehmer aus dem Gesundheitszentrum in Beverungen.
Das Ambulante Pflegeteam Warnecke aus Beverungen informierte unter anderem über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung sowie über das Hausnotrufsystem von Fa. Vitakt und es gab Blutdruck- und Blutzuckermessungen.
Die Besucher erhielten einen Überblick über Inkontinenzprodukte sowie Gratis-Probierpackungen von Fa. Tena, Fa. Kolibri und Fa. Hartmann und daneben kostenfreie Wasch- und Körperlotion von der Mühlen-Apotheke, der Vital-Apotheke und der Liborius-Apotheke aus Beverungen. Das Sanitätshaus WeserMed aus Beverungen informierte über Pflegehilfsmittel wie beispielsweise Duschhocker und Badelifter.
Die Fa. Josef Bröker aus Beverungen hatte einen Infostand über Orthopädie und zeigte Schuhe von Fa. MBT.
Die Krankenkassen AOK, IKK, DAK und Barmer waren mit Informationsmaterial vertreten, dass gut angenommen wurde.
Von der Krankengymnastikpraxis Saskia Reichmann, Beverungen, gab es Massagegutscheine zu gewinnen und von der Fußpflegepraxis Peter Hellwig aus Beverungen wurden Gutscheine für die Fußpflege verlost.
Weitere Preise, u. a. Kochbücher, medizinische Produkte, Trinkflaschen, Badetücher, Badelatschen und Taucherbrillen, wurden von den genannten Teilnehmern an die Besucher der Therme verlost.“

Zurück zur Übersicht